April 2022

Berufsmesse an der FrESch

Heute fand nach einer langen Corona-Pause erneut die Berufsmesse an der Friedrich-Ebert-Schule Frankfurt statt. Mit 18 Teilnehmern war die diesjährige Berufsmesse die größte Berufsmesse, die jemals an der FES stattgefunden hat.
Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich in den vergangenen Wochen im Arbeitslehreunterricht intensiv mit der Vorbereitung der Berufsmesse befasst. Hierbei haben sie ein Portfolio verfasst, welches sie auf der Berufsmesse mit sich geführt haben.
Wir danken allen Teilnehmern für den informativen Austausch und die tolle Zusammenarbeit!

"Cleanup Seckbach"

Heute haben sich unsere fünften Klassen beim Frankfurt Cleanup engagiert und fleißig unsere Seckbacher Umgebung von Müll befreit. Der Bürger-Sammeltag der FES findet jährlich statt und soll helfen, das eigene Wohn- und Lebensumfeld sauber und attraktiv zu halten. Vielen Dank an unsere emsigen Schülerinnen und Schüler und auch an die Seckbacherinnen und Seckbacher, die uns auf dem Weg so viel positive Resonanz zuteil kommen ließen.